Über uns

Franziska Eggenberger und Markus Sahli


"alpenländisch-events" entstand 2019 aus der Idee, Musik, feines Essen und ein besonderes Elebnis zu kombinieren und dies im Tonstudio alpenländisch anzubieten. In den Räumlichkeiten eines ehemaligen Restaurants in Wald lassen wir unseren Ideen freien Lauf und sind offen für viele Ideen!

Franziska Eggenberger

Inhaberin von "alpenländisch-events".
Ein chaotischer Lebenslauf zeichnet sie aus: Sachbearbeiterin, Med. Masseurin, Geschäftsführerin eines Quartierladens mit Catering, Verkäuferin in einem Bücher- und Musikgeschäft, Serviceangestellte, Erwachsenenbildnerin, Anbieterin von Erlebnisferien und Workshops rund um die Themen Bewegung, Entspannung, Massage und Ernährung, Senioren-Turnleiterin, Receptionistin und Teamleiterin Disposition.
Vielseitigkeit ist ihr Markenzeichen und diese kommt "alpenländisch-events" zu Gute.

Markus Sahli

Inhaber vom Tonstudio "alpenländisch gmbh" und der Alphornschule Markus Sahli.
Musik gehört zu seinem Leben. Bereits in jungen Jahren beginnt er mit Trompete und Alphorn. In der Jazzschule St.Gallen bildet er sich zum Bassisten aus. In der Swiss Army Big Band und in zahllosen weiteren Projekten verfeinert er sein Können. 
Als Entertainer in seiner Alphorn-Musik-Show und als Teil des Duo INGIRO begeistert er das Publikum und bei "alpenländisch-events" die Gäste.

Manchmal auch seriös.

Aber eher selten